11. Mai 2023
Pinselüberlegungen Es gibt Hände geschickte Hände die arbeiten verlässlich starke Hände die anpacken sanfte warme Hände die lieben kreativ müde Hände die ausruhen matte, leere Hände die nur sind und doch, werden sie alle immer neu gefüllt bedingungslos und überfliessend!
10. Mai 2023
Rote Blütenköpfe still stehen sie in der Wiese sanft wiegen sie sich im Wind sie sammeln nicht, arbeiten nicht diskutieren nicht, fassen keine wichtigen Entschlüsse und doch strecken sie majestätisch ihre bunten Köpfe dem Himmel entgegen und erzählen wortlos vom Wiedererwachen, von Fülle, und vom Reichtum "zu sein". --
08. Mai 2023
Glück, leise fliegt mir das Wort um die Ohren, wickelt mich ein und will landen... Mein Morgentraining, jonglieren mit Buchstaben. G - garstiglos L - leerelos U - undankbarlos E - ekliglos c - chaoslos K - KAPITULATIONSLOS Aufgeben ist die letzte Option!
20. April 2023
Die Ausstellung ich habe entschieden. Modellieren will nicht wie ich es will, aber, da gibt es ja fertige Gegenstände in der Werkstatt. Ausgelesen habe ich die Flammschalen und dabei vernahm ich ihre leisen Worte: "Gleich wie das Öl in meiner Schale immer wieder neu aufgefüllt wird, damit eine neue Flamme brennt und Licht verströmt, so wird auch deine/eure Persönlichkeit wieder aufgefüllt und zu Licht werden!" Dies ist meine Zuversicht und Hoffnung.
22. März 2023
Heute las ich einen Bericht, in dem eine LC Betroffene schreibt, dass sie die Krankheit im Moment, wie sie es nennt, ähnlich wie einen «Selbstfindungstripp» anschauen möchte. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Frau es so erlebt, das möchte ich ihr von Herzen gönnen. Aber die Realität kann auch anders sein, im Moment anders, hoffe ich. Aus diesem Grund habe ich auf den Artikel folgendes geantwortet: ….du hast recht, "ich bin nicht die Krankheit, nicht mein Beruf, nicht meine...
20. März 2023
Jemand hat sich entschlossen, eine Kunstausstellung im Rahmen von "LC sichtbar machen" zu organisieren. Wirklich tolle Idee! Und dies in Olten! Kann es perfekter, einfacher, passender sein? Freude herrscht, meinem alten Naturell entsprechend fand ich dies eine super ermutigende Chance-Idee und meldete mich an. Dies wird mich rausholen, genau der richtige Ansporn, um den Weg zurück in den vormals vertrauten Alltag zu gehen, so dachte ich. So denke ich nicht mehr. Nein, es holte mich nicht raus...
14. März 2023
Zitronen mit Resilienz! Wau, da staunte ich echt, woher nimmt das *arme* Ding die Stärke, aus dem trockenen ICH neu auszutreiben, und sogleich mit einer Blüte auf den Scheintod zu reagieren! Lebenswille pur! Aufzugeben scheint für sie keine Option zu sein. Grandios! Ob sie mir wohl ihr Geheimnis irgendwann erzählt...
13. März 2023
...und es kam der Tag als das Risiko in der Knospe zu verharren schmerzlicher wurde als auszubrechen und zu blühen!
11. Januar 2023
Termin in der Physio... und (fast) ko, Hirnkarusell, müde, Hirnkarusell, ko, drehen, drehen, drehen. Batterie geleert, total und kein Stecker in Sicht. Beziehungsweise die Steckdose für mich nicht mehr erreichbar. Meine Befürchtung, ich habe einen Gähndefekt!
30. November 2022
Manchmal könnte man, anstatt gegen - noch mit dem Strom zu schwimmen, aus dem Flussbett klettern, die Böschung raufkraxeln, Pause machen und, die Aussicht geniessen, sitzend dem bunten Treiben im Wasser zuschauen, der Melodie tausender Tropfen lauschen, mit den Augen dem zielorientierten Lauf folgen, sich am Duft der Gischt freuen, tanzende Lichter im Wasser beobachten, und dann, am Flusslauf entlang zurück zur Quelle wandern! Manchmal sollte ich!

Mehr anzeigen

atelier schoepfung psychologische beratung irene haefeli - meyer