Kostbare Kreativität

Jemand hat sich entschlossen, eine Kunstausstellung im Rahmen von "LC sichtbar machen" zu organisieren. Wirklich tolle Idee! Und dies in Olten! Kann es perfekter, einfacher, passender sein? Freude herrscht, meinem alten Naturell entsprechend fand ich dies eine super ermutigende Chance-Idee und meldete mich an. Dies wird mich rausholen, genau der richtige Ansporn, um den Weg zurück in den vormals vertrauten Alltag zu gehen, so dachte ich. So denke ich nicht mehr.

Nein, es holte mich nicht raus (noch nicht?), LC war und ist mir momentan noch immer einen Schritt voraus und stellt sich dauernd auf die Bremse meines Aufbruch (oder Ausbruchs). Das Bereitstellen des Material kostet mich die Kraft von Tagen. Ups... Das Ergebnis kleiner Arbeiten ist ernüchternd, frustrierend und kostet zusätzliche Kraft. Sei es beim Malen, sei es beim Töpfern oder Drehen, es will nicht, schon gar nicht wie ich will! Scheint es.

Die Uhr tickt, bald sollten/dürften/müssen die Arbeiten für das Fotoshooting bereit sein... 

Kostbare Kreativität, wo bist du geblieben?  Noch schlummert die Hoffnung, vieles ist möglich...

Ich bin mal gespannt!

atelier schoepfung psychologische beratung irene haefeli - meyer