Wie ich vom Staatsfeind zum Gutmensch wurde

Ich freue mich über das eben erhaltene Genesenen Zertifikat auf Grund des Serologischen Tests.
Oder ich versuche mich zu freuen.
Irgendwo nagt in mir die Frage warum es so lange dauern musste, bis auch diejenigen die sich im vorigen Jahr angesteckt wurden als Genesene akzeptiert sind, und nicht mehr als gefährliche, potenzielle Staatsfeinde gebrandmarkt werden. Irgendwie traurig. Ist der Menschheit vielleicht das logische Denken im Laufe der Jahre ein klein wenig abhanden gekommen?
Es wäre interessant zu erfahren, wie das Verhältnis der Neuansteckungen von Genesenen und Geimpften ist. Aber das liegt ei grauer Nebel drüber.
Sei es wie es ist, bis dahin warte ich sehnlichst darauf aus meinem Longcovid Dornröschenschlaf aufzuwachen um in die weite «Welt» oder wenigstens in die weite Schweiz hinauszuziehen.
🚴‍♀️👩‍🦯😊

atelier schoepfung psychologische beratung irene haefeli - meyer